Pickel im Gesicht sind eine sehr unangenehme Erfahrung. Da die Gesichtshaut dem äußerlichen Einfluss häufiger unterliegt, geht man bei der Behandlung etwas anders vor. Lese in diesem Artikel Methoden gegen Pickel im Gesicht.

In diesem Aufzählungsartikel findest du Verlinkungen zu dem Themenbereich „Pickel im Gesicht was tun“ und kannst dann direkt zu den einzelnen Anleitungen klicken, welche dir dabei helfen gegen Pickel im Gesicht vorgehen zu können.

Maßnahmen gegen fettige Gesichtshaut

Fettige Gesichtshaut kann durch eine erhöhte Talgproduktion entstehen. Fettige Haut ist nicht selten die Ursache von Pickel im Gesicht. Solltest du häufig unter fettiger Gesichtshaut leiden, so solltest du dich darauf einstellen dein Gesicht täglich mehrmals zu reinigen. Weitere Informationen und Maßnahmen gegen fettige Haut findest du hier >>

Darmsanierung gegen Pickel im Gesicht

Nicht selten ist der Darm Schuld am häufigen Auftreten von Pickel. Eine positive Darmflora kann also bei dir der Grund sein, warum du Pickel im Gesicht hast. Chinesen erkannten dieses Problem schon seit Jahrhunderten. Pickel am Kinn, Halsbereich können als Ursache eine Gleichgewichtsstörung des Darms haben. Erfahre hier, was du tun kannst um deine Darmflora positiv zu beeinflussen >>

Die richtige Gesichtsreinigung

Natürlich ist maßgeblich entscheidend wie man sein Gesicht richtig reinigt. Natürlich wirst du jetzt denken – das du weisst wie du dein Gesicht zu reinigen hast, aber auch da kann man einige Dinge falsch machen und dazu beigetragen haben, dass Pickel im Gesicht entstehen. Erfahre im 1 mal 1 der Gesichtsreinigung, was du gegen Pickel im Gesicht tun kannst >>

Trockene Gesichthaut im Winter

In den kalten Wintertagen kann die Gesichtshaut schnell trocknen, dadurch können auch im Gesicht Pickel entstehen. Außerdem können Stoffe in Schals oder der Jacke zu kleineren Allergien führen wodurch Pickel entstehen können. In dem folgenden Artikel findest du Tipps, wie du dein Gesicht im Winter pflegen kannst >>

Tagged with →  

3 Responses to Methoden gegen Pickel im Gesicht

  1. Thomas Wauer sagt:

    Hallo Jan, ich finde deinen Artikel richtig super. Pickel sind gerade im Jugendalter weit verbreitet. Deine Tipps find ich gut… Auch mit einer Aloe Vera Pflanze zu Hause kann man einfach und schnell Pickel bekämpfen. Zudem sie der Haut viel Feuchtigkeit spendet und durch ihre Inhaltsstoffe die Haut auch wieder regeneriert 😉

  2. Louisa sagt:

    Hallo Jan,
    danke für die tollen Tipps. Ich leide auch (teilweise) unter unreiner Gesichtshaut und bin absolut unzufrieden. Ein Wundermittel dagegen habe ich allerdings auch noch nicht gefunden. Was hälst du von dem ebook Nie wieder Pickel?

    Liebe Grüße
    Louisa

    • GegenPickel24 Team sagt:

      Hallo Louisa, schön das dir unsere Tipps gefallen. Über Nie wieder Pickel haben wir ein Erfahrungsbericht verfasst, welches du hier finden kannst. Schau es dir an, es wird dir bei deiner Kaufentscheidung sicherlich weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)